RMS Foundation l Aktuelles

Auszeichnung für her­aus­ra­gende Forschungs­leis­tungen an der Bioceramics 36

Geschrieben von RMS Foundation | 09.10.2026
Farida erhielt die Best Student Oral Presentation Award der Bioceramics 36 für ihren hervorragenden Vortrag mit dem Titel «Tuning the In Vitro Ionic Microenvironment of Calcium-Deficient Hydroxyapatite Scaffolds by Varying Surface Chemistry». 
 

 

Diese Auszeichnung ist eine besondere Anerkennung für Faridas Engagement, ihre wissenschaftliche Neugier und ihre ausgezeichnete Forschungsarbeit im Bereich der Biomaterialien für die Knochenregeneration.

Ein besonderer Dank gilt Prof. Christine Knabe, Organisatorin der Konferenz, für die Übergabe des Preises sowie dem gesamten Organisationsteam der Bioceramics 36, das die internationale Biokeramik-Fachgemeinschaft zusammengebracht hat.

Herzlichen Glückwunsch, Farida! Wir sind stolz auf deine Leistung und freuen uns, dass die nächste Generation von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern auch auf internationaler Bühne auf sich aufmerksam macht.

Die Förderung junger wissenschaftlicher Talente und die Weiterentwicklung innovativer Biomaterialien gehören zu den zentralen Anliegen der RMS Foundation.